Every successful life needs intelligent drive! zertifizierter Partner von EnergieSchweiz
 
     

   unsere Triebfeder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Activ-Eco-Verkehrsschulung
Besteht aus drei Komponenten, die sowohl während des theoretischen
als auch während des praktischen Unterrichts intensiv geschult werden.
  • Eco-Drive®:
    Dieser neue Fahrstil, die Eco-Drive, wurde im Rahmen des Aktions- programms  ENERGIE 2000 durch das Verkehrssicherheits- zentrum Veltheim entwickelt. Seit ca. 10 Jahren praktizieren wir dieser Fahrweise mit Freude und viel Erfolg.
    Die Folge ist ein sparsames, vorausschauendes, fliessendes und
    zügiges Fahren.

  • Verkehrssinnbildung:
    Einleuchtende Verkehrsregeltheorie und die hoch interessante Verkehrskunde (obligatorisch) sind nicht nur in die Theorie sondern auch in den praktischen Unterricht intensiv eingebaut.
    Dies bewirkt Einsicht und partnerschaftliches Teamverhalten unter den Verkehrsteilnehmern.
  • Unfallverhütung:
    Viele  Kollisionen liessen sich gerade noch verhindern wenn der Lenker seine angemessene, unfallverhütende Aktion  früher eingeleitet hätte. Richtige, automatisierte Blicktechniken gewinnen Zeit und kommen Überraschungen zuvor.
    Falsch angeeignete Bewegungsabläufe oder Reaktionen stören unter normalen Umständen vielleicht nicht. Aber in Extremsituationen wirken sie sich negativ auf das physikalische Verhalten des Fahrzeuges aus.
    Ein früheres Ausbrechen oder nicht beherrschen des Fahrzeuges ist vielfach die Folge.
    Unfallanalysen kombiniert mit Wissen über unsere menschliche Psyche und Physik fordern Techniken und Abläufe die in Fleisch und Blut übergehen sollten.


  Activ-Fahrschule - Jos van de Velde - Ahornweg 12 - CH-9470 Buchs SG - Tel: 081-756 10 00 - Mobile: 079-682 02 02